Arche

Zusammen mit der Arche in München und Berlin engagiert sich frugee für sozial benachteiligte Kinder. Uns ist es eine Herzensangelegenheit den Kindern etwas Gutes zu tun. Da dazu auch gesunde Ernährung gehört, spenden wir wöchentlich Obst- und Gemüserationen an die Einrichtungen.

Auch die jährlichen Arche-Sommerfeste unterstützen wir mit frischen Produkten und Team-Performance vor Ort. Des Weiteren konnten wir die Kinder bei einer frugee Firmenbesichtigung für das rege Geschehen und unsere Abläufe begeistern. Unsere Kunden helfen uns dabei, denn jeder bestellte Korb macht es uns erst möglich solche Wohltaten zu leisten!

Arche

Das Arche-Konzept

In der Arche erleben Kinder Wertschätzung und Vertrauen – unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund. In Ihren Einrichtungen bietet sie den Kindern täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen mit Sport und Musik, und vor allem viel Aufmerksamkeit.

Der Verein bietet neben der sozialpädagogischen Betreuung auch Hilfen für sozial benachteiligte Menschen. Dabei versucht man auch die Eltern der Kinder zu erreichen.

Inhalte der Arbeit sind der Aufbau von Beziehungen, die Lösung familiärer und schulischer Probleme, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Projekte gegen Verwahrlosungstendenzen und Vermittlung zu anderen Einrichtungen.

Die Arche finanziert sich zu 100% aus Spenden.

Hier weiter zur Arche Website

Arche
Arche